Wiekenhuus

Seite aktualisiert: 31.05.2014
Sie befinden sich hier: Wiekenhuus > Hilfe > JEvents

joomla und JEvents


Habt ihr Probleme bei der Installation von JEvents unter joomla? Läßt sich der Kalender nicht anzeigen?

Ich hatte das Problem, die aktuelle Version von JEvents, JEvents 2.2, unter Joomla 1.5.15 zu installieren, so dass dieser Kalender ordnungsgemäß funktioniert.. Es war zwar möglich, den Minikalender zu installieren und Termine einzustellen; bei Anlicken eines Termines im Minikalender erschien aber lediglich eine Blankomaske und auch im Menü war es nicht möglich, den Terminkalender einzustellen. Erst langes unbefriedigendes Suchen in den Foren mit vielen unqualifizierten Kommentaren führte mich zur Lösung des Problems: Offensichtlich ist unter joomla 1.5.15 eine funktionierende Installation von JEvents 2.2 nicht möglich. Das Update auf joomla 1.5.23 brachte Abhilfe und es funktionierte dann sofort alles ohne Probleme. Zur Installation einfach die Update-Zip joomla 1.5.15 auf joomla 1.5.23 downloaden, in einem beliebigen Verzeichnis entpacken und dann die Dateien (ohne die zip-Datei) auf den Server per ftp uploaden. Vorher eine Sicherungskopie machen, falls etwas schief geht! Bei mir hat es funktioniert. Eine Haftung übernehme ich aber natürlich nicht.